Es kann vorkommen, dass die VIAC App deinen Fingerabdruck oder FaceID nicht mehr akzeptiert. Dies z.B. falls du die App auf einem neuen Smartphone aus einem Back-Up wiederherstellst. Der Grund dafür ist, dass das Passwort bei der Benutzung des Fingerabdrucks oder FaceID auf deinem Gerät lokal verschlüsselt abgespeichert wird. In solchen Fällen hast du zwei einfache Möglichkeiten:
Möglichkeit 1: Unter Profil/Einstellungen/FaceID_Fingerabdruck die Einstellung inaktiveren, Änderung abspeichern und FaceID bzw. Fingerabdruck erneut aktiveren. Falls dies nicht helfen sollte, versuche bitte Variante 2.
Möglichkeit 2: Lösche und installiere die VIAC App neu aus dem App Store bzw. Google Play. Damit werden deine Einstellungen auf Standard zurückgesetzt und du kannst das Login via Fingerabdruck oder FaceID frisch hinterlegen.
Beide Varianten funktionieren aber nur solange dein Account nicht bereits gesperrt ist. In solchen Fällen meldest du dich am besten per Telefon (0800 80 40 40) oder im Chat.