Ja, du kannst dich auch mit einer internationalen Mobilnummer registrieren.
Ja, du kannst dich auch mit einer internationalen Mobilnummer registrieren.
Dazu rufst du uns unter 0800 80 40 40 an. Nach erfolgreicher Identifikation werden wir die neue Nummer gleich im System hinterlegen.
Ganz einfach: App runterladen, deine ID / deinen Pass bereithalten und in weniger als zehn Minuten den Eröffnungsprozess 100% digital abschliessen.
Im Rahmen des Onboardingprozesses helfen dir 6 einfache Fragen deinen Anlagetyp zu erfahren. Aufgrund dessen wird dir eine unserer Strategien (Konto, 20, 40, 60, 80, 100) empfohlen. Unsere Empfehlung kannst du natürlich jederzeit übersteuern.
Nein. Du kannst bereits ab 1 CHF dein Geld mit unserem Angebot investieren oder auf das verzinste Vorsorgekonto legen.
Grundsätzlich kann jede Person über 18 eine Beziehung bei VIAC eröffnen. Damit aber eine Einzahlung möglich ist, muss AHV-pflichtiges Einkommen erzielt werden. Ohne Einkommen ist lediglich ein Übertrag von bestehendem Säule 3a Vermögen möglich. Dies kann gerade für junge Mütter, die ihre berufliche Karriere unterbrechen oder aufgeben, sehr attraktiv sein.
Nein. Du kannst jederzeit dein Sparen 3a bei VIAC saldieren. Dabei werden zum nächstmöglichen wöchentlichen Trading Day am folgenden Dienstag sämtliche Wertschriften verkauft. Nach der Kündigungsfrist von 31 Tagen kannst du dein Vorsorgevermögen an eine andere Vorsorgestiftung transferieren, dies ist bei VIAC kostenlos.
Ja, wir erlauben dir bei uns bis zu 5 Portfolios zu führen. Du kannst direkt in der App innert Sekunden ein zweites Portfolio hinzufügen. Das ermöglicht dir im Alter einen gestaffelten Bezug. Durch das Beziehen von kleineren Beträgen über mehrere Jahre können Steuern (Progression) gespart werden.
Anhand dieser Daten überprüfen wir deine Angaben. Bei der ID musst du lediglich die Vorderseite hochladen.
Nein. Du hast auch nach dem Abschluss des Eröffnungsprozesses jederzeit die Freiheit selber zu entscheiden, ob du Geld einzahlen möchtest oder nicht. Du wirst in unserem System erst als Kunde aktiviert, wenn der erste Geldeingang auf deinem VIAC Konto verbucht ist. Die VIAC Verwaltungsgebühr wird nur auf deinem investierten Kapital erhoben. Daher zahlst du keine Gebühren, solange dein Geld nicht investiert ist und nur auf dem verzinsten VIAC Konto liegt.
Nein. Mit der Benutzung der VIAC App gehst du lediglich eine Vertragsbeziehung mit der Terzo Vorsorgestiftung der WIR Bank ein.
Mit der Benutzung der VIAC App gehst du eine Vertragsbeziehung mit der Terzo Vorsorgestiftung der WIR Bank ein. Hinter der VIAC AG stehen die 3 Initianten der VIAC Vorsorgelösung, welche das Angebot gemeinsam mit der WIR Bank entwickelt haben. Diese Gesellschaft hat für dich als Kunde keine Relevanz, denn der Betrieb der gesamten Lösung wird durch die WIR Bank sichergestellt.